Leute, nur weil ihr Masken 😷 tragen sollt, um euch und andere und uns alle zu schützen, braucht ihr doch nicht nicht mehr zum Bäcker zu kommen !?
Heute war bei uns der Tag mit dem geringsten Umsatz seit Beginn der Krise und der Tag mit dem stärksten Umsatzeinbruch im Vergleich zur Vorwoche.
Leute, lasst uns doch positiv sein!
Das Maskentragen ist ein Zeichen der Lockerungen der Einschränkungen der letzten Wochen. Das bedeutet, man kann mit dem Ding wieder mehr raus. Man muss sich nicht noch mehr einschließen.
Wir tragen jetzt in der 7. Woche Masken im Geschäft. Das geht! Auch mit Spaß!
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Wer keine Maske hat, kein Problem! Wir haben Masken für euch bei uns im Laden. Einfach rein kommen, gleich zur Kasse gehen und eine abgreifen.
Also.
→ Wir backen weiter für euch, täglich frisch. → Ihr kommt weiter Einkaufen.
→ Wir müssen nicht Mengen von unverkauften Lebensmittel entsorgen.
Deal? Super! – Dafür gönnt euch eine Brezel. Eine Stemke-Brezel! 😉😍
Heute haben wir gleich zwei Geburtstagstorten angefertigt. Beide als leckere Erdbeercremetorte ausgefüht. Natürlich mit echten, frischen Erdbeeren.
Die kleine Torte wurde im Ausland bestellt und mit dem Gmünder Radler ausgeliefert. Die perfekte Überraschung, wenn man nicht selber anreisen kann. Gerade in Zeiten wie diesen.
Wer nächste Woche mit einer besonders kreativen Maske zum Einkaufen kommt und sich damit fotografieren lässt, erhält eine Brezel extra! Update: Hier geht es zu den „Gewinnern“ 😉
Wir haben schon einmal geübt und hatten großen Spaß dabei!
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Corona-Masken
Wer keine Maske hat, darf dennoch zum Einkaufen kommen. Wir haben einen kleinen Vorrat an 3-lagigen Masken im Stil typischer OP-Masken aus China ergattert. Für Kunden geben wir eine Maske für einen Unkostenbeitrag von 2 € ab.
Die Bäckerei Stemke setzt seit Freitag, den 13.3.2020, Schutzmaßnahmen zum Schutz vor der Infektion mit Corona um.
„Als Hersteller von Grundnahrungsmitteln sind wir dazu verpflichtet, alles zu tun um eine Erkrankung der Mitarbeiter und damit auch eine mögliche Schließung der Bäckerei zu verhindern.“, so der Bäckermeister aus der Schmiedgasse.
Gewöhnungsbedürftig, aber so eine Schutzmaske dieser Schutzklasse schützt sicher vor Infektion und damit auch vor Verbreitung mit und durch das Corona-Virus über die Schleimhäute der Atemwege.
Konkrete Maßnahmen der Bäckerei sind unter anderem:
Trennung zwischen Backstube und Laden
Bäcker dürfen nicht mehr in den Laden und umgekehrt
Schutzmaske tragen
Jeder Mitarbeiter erhält eine eigene Maske
Die Maske ist mit dem Namen zu kennzeichnen
Die Maske ist wiederverwendbar
Die Maske ist hygienisch aufzubewahren
Die Maske kann mit Desinfektionsspray desinfiziert werden
Eine Verkaufskraft kassiert am Ende der Theke
Ein Barhocker dient zur Entlastung
Die anderen Verkaufskräfte bedienen die Kunden, haben aber keinen direkten Kontakt mit diesen
Mitgebrachte Verpackungen der Kunden werden derzeit leider nicht angenommen
Häufig Hände waschen und desinfizieren
Alle im Hause befindlichen Desinfektionsmittel sind ausreichend um Corona unschädlich zu machen
Handschuhe nur bei begründeten Fällen wie z.B. Verletzungen tragen
Mit Handschuhe ist unhygienischer als ohne Handschuhe
Durch die Handschuhe entsteht ein falsches Sicherheitsgefühl und die Hände/Handschuhe werden weniger oft gewaschen
Durch langes Tragen von Handschuhen wird die Haut geschädigt und Krankheiten begünstigt
Diese Maßnahmen wurden von der Corona-Hotline des Landratsamtes bzw. Gesundheitsamtes als vorbildlich bezeichnet. Auch die Bäckerinnung schließt sich diesem Urteil an.
Ob die Maßnahmen übertrieben erscheinen? Sie erscheinen auf jeden Fall fremd. Dennoch, lieber einmal zu oft eine Maske tragen, als am Virus zu erkranken. Lieber einmal dumm aussehen, als dumm erkranken und das Virus weiter zu verbreiten.
Der Närrische Höhepunkt der Bonpflicht ist für uns erreicht. Die von uns eigentlich für Politiker gedruckten Bons wollten diese nicht einmal haben, obwohl sie es ins Gesetz geschrieben haben. Man hat uns sogar angemahnt, dass es „sehr kontraproduktiv“ sei, der Politik die Belege zu überlassen.
Wir haben sie daher nun an andere Narren verteilt, die wohl etwas damit anzufangen wussten und viel Vergnügen damit hatten, wie man sieht.
Für uns ist das Kapitel Belegausgabepflicht damit vorerst abgeschlossen. Die ganze Story gibt es bei uns im dem Blog.
Viele Bilder zu unseren Aktionen auch auf Facebook, in diesem Album.
Die Bäckerei Stemke eröffnet als erste Bäckerei in der Region einen Online-Shop.
Jetzt kann man online in Ruhe im Internet bestellen und die Ware zum vereinbarten Zeitpunkt in der Bäckerei abholen. Kein Warten mehr am Telefon, bis eine Verkäuferin sich von der Kundschaft vor der Theke los reißen kann.
„Wer online gleich bezahlt, der muss auch beim Abholen der Ware nicht in der Schlange an stehen. Einfach in den Laden kommen, an der Schlange vorbei zum Bestell-Regal gehen und die bezahlte Ware entgegen nehmen.“, erklärt der Gmünder Bäckermeister die Vorteile.
Für eine Lieferung kann der Gmünder Radler beauftragt werden.
Viele Bilder im Shop gewähren auch einen Einblick in die Backstube und zeigen wie die Produkte beim Stemke entstehen. Also, nichts wie los und selber mal einen Blick in die virtuelle Bäckerei werfen, unter: www.stemke.gd/shop
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Präferenzen
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.